Montag, 27. August 2012

FL Studio Blog

Wer es nicht gesehen hat kann es kaum glauben. Es soll Musiker geben die niemals eine Gitarre in der Hand hielten und trotzdem bei YouTube fantastische Gitarrenklänge zu einem Gänsehaut Musiktitel zusammengemixt haben. Metal Sound, Hip Hop, Dance, House, Jazz alles ist möglich mit dieser Software. In der überwiegenden Mehrzahl ist die Musikrichtung auf modere Musik ausgelegt, jedoch finden sich immer wieder Clips die das gesamte Potetial dieser Software in Verbindung mit Plugins ausschöpfen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen was wirklich geht.




Video Hinweis: Das Video wurde von GEEDRUMS Productions hochgeladen hier: Mesili YouTube Kanal

Bevor wir in FL Studio so richtig einsteigen musste dieses Vorwort so umschrieben werden, Fl Studio ist keine Open Source Software und kostet ein wenig Geld. Aber wenn man für das gleiche Geld ein Musik Instrument erwirbt ist man ausschliesslich an diese Instrument gebunden, Kreativität wird zwar mit Musik gefördert aber auch nicht voll ausgeschöpft, wenn man nur Gitarre oder nur Klavier spielt.

FL Studio kann mit wenig Kosten und günstiger Hardware zu einer Musik Production Umgebung ausgebaut werden. In diesem Blog wollen wir uns damit befassen und natürlich dazulernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen